Retouren & Reklamation

Selbstverständlich kannst du deine in unserem Onlineshop bestellten Artikel kostenfrei zurückschicken. Die Retourenfrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware.
Retoure per DHL:
(bei beschädigten Artikeln bitte Punkt "Reklamation" befolgen)
- Bitte melde deine Retoure in deinem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" an. Wähle deine Bestellung aus, und gib die Artikel an, die du retournieren möchtest. Du kannst deine Bestellung nicht in deinem Kundenkonto finden? Dann hast du deine Bestellung als Gast aufgegeben. Bitte melde dich dann bei unserem Kundenservice per Mail oder telefonisch unter.
- Beachte, dass der Artikel in der Originalverpackung vollständig (z. B. inklusive Zubehör, Anleitungen usw.) an uns zurück geschickt wird.
- Mit dem erstellten Retourenschein kannst du deine Retoure kostenfrei bei der DHL abgeben.
- Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, wird sie innerhalb von 1-2 Werktagen bearbeitet. Die Erstattung erfolgt schnellstmöglich, aber spätestens innerhalb von 10 Werktagen auf deine vorab ausgewählte Zahlungsart.
Retoure per Spedition:
- Bitte melde dich bei uns per Mail oder telefonisch bei unserem Kundenservice.
- Wir kümmern uns um die Abholung durch die Spedition. Die Spedition wird sich bei dir melden, um einen Abholtermin zu vereinbaren!
- Für die Abholung wird eine Pauschale von 75€ berechnet.
Retoure persönlich in unserem Gartencenter:
- Bitte bringe den Artikel mit deiner ausgedruckten Bestellbestätigung zu uns in die Warenausgabe. Solltest du keinen Drucker haben, habe deine Bestellbestätigung auf dem Smartphone bereit, sodass die Kollegen es prüfen können.
- Eine Barauszahlung oder Verrechnung ist aus technischen Gründen nicht möglich. Das Guthaben wird über die vorab ausgewählte Zahlungsart schnellstmöglich, aber spätestens innerhalb von 10 Werktagen zurückerstattet.
- Du erhältst von unseren Kollegen eine Bestätigung, dass deine Retoure bei uns eingetroffen ist.
Reklamation
- Im Falle einer Reklamation melde dich bitte per Mail bei uns und füge im Anhang ein Foto des Defekts mit ein.
Wir werden dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Bei Bedarf schicken wir dir ein Retourenlabel von der DHL zu, welches du ausdrucken kannst, um deine Reklamation kostenfrei an uns zurückzusenden.
- Bei einer berechtigten Reklamation kannst du zwischen einem Umtausch und einer Erstattung entscheiden, sofern der Artikel noch vorrätig ist. Bei einem Umtausch wird der neue Artikel verschickt, sobald die Reklamation bei uns eingetroffen ist. Bei einer Erstattung wird dir das Geld zeitnah, aber spätestens nach 10 Werktagen erstattet, sobald die Reklamation bei uns eingetroffen ist.
- Für eine zügige Bearbeitung deiner Retoure lege bitte einen Zettel in das Paket mit dem Hinweis, was genau defekt ist.
- Die Garantiezeit beträgt in der Regel 2 Jahre, wenn nicht ausdrücklich eine längere Garantiezeit festgelegt wurde.
Du hast Fragen zu deiner Retoure?
Unsere Kollegen helfen dir gerne weiter.
Wir sind von Montag - Freitag 09:00 - 18:00 Uhr für dich da.