Retouren & Reklamation


Selbstverständlich kannst du deine in unserem Onlineshop bestellten Artikel zurückschicken. Die Retourenfrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware

Retoure im Standard Paket:

(bei beschädigten Artikeln bitte Punkt "Reklamation" befolgen)

Unsere Empfehlung:

  • Nutze das Retourenlabel (DHL), welches du in deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ runterladen kannst und klebe es auf den Karton.
    Wenn du als Gast bestellt hast, frage bitte ein Retourenlabel per Mail an (webshop@gartenwelt.de). Bitte teile uns in der Mail deine Bestellnummer & den Retourengrund mit.
  • Beachte, dass der Artikel in der Originalverpackung vollständig (z. B. inklusive Zubehör, Anleitungen usw.) an uns zurück geschickt wird.
  • Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, wird sie innerhalb von 1-2 Werktagen bearbeitet. Die Erstattung erfolgt schnellstmöglich, aber spätestens innerhalb von 10 Werktagen auf deine vorab ausgewählte Zahlungsart.
  • Für die Retoure werden Retourenkosten von 3,99€ berechnet. Dieser Betrag wird mit dem Erstattungsbetrag verrechnet.


Alternative:

  • Schicke deine Retoure auf eigene Kosten mit einem beliebigen Lieferdienst an uns zurück. Bitte bewahre deinen Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer so lange auf, bis dein Anliegen abgeschlossen ist.

 

Retoure per Spedition:

  • Bitte melde dich per Mail oder telefonisch bei unserem Kundenservice.
  • Wir kümmern uns um die Abholung durch die Spedition. Die Spedition wird sich bei dir melden, um einen Abholtermin zu vereinbaren!
  • Für die Abholung wird eine Pauschale von 75€ berechnet. 

 

Reklamation

  • Im Falle einer Reklamation melde dich bitte per Mail bei uns und füge im Anhang ein Foto des Defekts mit ein.
    Wir werden dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Bei Bedarf schicken wir dir ein Retourenlabel von der DHL zu, womit du deine Reklamation an uns zurückzusenden.
  • Der neue Artikel wird verschickt, sobald die Reklamation bei uns eingetroffen ist. 
  • Für eine zügige Bearbeitung deiner Retoure lege bitte einen Zettel in das Paket mit dem Hinweis, was genau defekt ist.
  • Die Garantiezeit beträgt in der Regel 2 Jahre, wenn nicht ausdrücklich eine längere Garantiezeit festgelegt wurde.

Wie können wir dir helfen?

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Wir werden dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

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Wir sind von Montags - Freitags 09:00 - 18:00 Uhr erreichbar.